Arbeitsweise

 

Dialogorientierte Herangehensweise

Menschlichkeit und Nähe sind die Grundlagen, die für den Heilungs- aber auch für den Vorsorgeprozess von großer Bedeutung sind. Nur ein Patient, der sich wirklich verstanden und gut aufgehoben fühlt, öffnet sich in der persönlichen Beratung. Die Grundlage hierfür ist das persönliche Gespräch, für das wir uns ausreichend Zeit nehmen. Somit schaffen wir ein Klima der Vertrauens und des Verstehens, das für eine erfolgreiche Behandlung notwendig und unabdingbar ist.
Unsere langjährige Expertise und unser professionelles Wissen machen uns dabei zu aktiven und zuverlässigen Partnern und Vertrauenspersonen unserer Patienten. Wir begegnen einander dabei auf Augenhöhe. Ein auf Vertrauen und Transparenz basierender Dialog mit unseren Patienten ist bei uns dabei selbstverständlich.

Fachkundige Beratung ist unsere Profession

So untersuchen wir, gemeinsam mit dem Patienten die individuellen Ursachen seiner Erkrankungen und den Gesamtkontext herauszufinden und zu verstehen. Hierzu zählt auch die persönliche Beratung im Hinblick auf eine möglicherweise erforderliche Änderung der Lebensführung sowie die Analyse zur Vermeidung potentiell gefährlicher Risikofaktoren. Zugleich motivieren und fördern wir unsere Patienten zu einem gesunden, glücklichen und von Eigenverantwortung geprägten Lebensstil.

 
 
Top