Zentrum für ganzheitliche
KARDIOLOGIE - Dr. med. Caroline Berndt

Bilder von unserer Praxis

Modern – lichtdurchflutet – klimatisiert

Unsere Praxis ist ein Ort, der von Achtsamkeit geprägt ist. Dabei ist es uns ein Anliegen, für unsere Patienten eine entspannte Atmosphäre in angenehmer Umgebung zu schaffen, in der sich jeder Einzelne rundherum wohl- und wertgeschätzt fühlt.

Das gemeinsame Zusammenspiel

Vom ersten Telefonkontakt an ist der Patient bei uns nicht nur Patient, sondern vor allen Dingen willkommener Gast zugleich. Flankiert von neuesten Ergebnissen der Psychokardiologie, geht unsere ganzheitliche Sichtweise davon aus, dass es eben nicht allein um Durchblutungsstörungen, Herzrhythmusstörungen oder einen hohen Blutdruck geht, sondern vielmehr um den Einzelnen, um das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Will man den Menschen und seine Gesundheit wirklich verstehen, gilt es, alle einzelnen Faktoren in Interaktion miteinander zu betrachten und zu analysieren.

Wir bieten: 

  • Termine mit keinen oder sehr geringen Wartezeiten
  • rollstuhlgerecht (Fahrstuhl vorhanden, keine Stufen, keine Schwellen in der Praxis)
  • optimale Erreichbarkeit (Bahnhof, Busbahnhof, 3 große Parkhäuser nur wenige Meter entfernt)
  • Praxis und Kunst (regelmäßig wechselnde Kunst-Ausstellungen)
  • Mitten in der Einkaufszone (Details auf dieser Seite weiter unten)

Anfahrt: So finden Sie zu uns.

Unsere Praxis befinden sich mitten im Herzen Aschaffenburgs in der Frohsinnstrasse.
Vom ICE-Bahnhof sind es gerade mal 200 Meter bis zur Praxis, vom Busbahnhof unwesentlich länger.

Sollten Sie mit dem Auto kommen, so finden sich Parkplätze in großer Zahl in den Parkhäusern "Hauptbahnhof" (Ludwigstraße 1), "Am Hauptbahnhof" (Elisenstraße 24) und im Parkhaus Schwind (Bodelschwinghstraße 10).

Die Praxis liegt im 4. Stockwerk, der Fahrstuhl fährt direkt vor die Praxistür. Innerhalb der Praxis befinden sich keine Türschwellen oder Treppenstufen.

  • Praxis Warteraum, hell und ruhig

Navigation